Frühjahr 2006 (Von den Dentelles bis zu den Alpilles)

Dies waren wirklich Frühjahrs- und nicht nur Osterferien. Fünf Wochen lang konnten wir die sonnige und blühende Provence bereisen, nur einen halben Tag lang hinderte uns Regen. Der einsetzende Mistral beeinträchtigte zwar das Fahren mit dem Rad ein wenig, dafür sorgte er für dauerhaft strahlend blauen Himmel. Unser Urlaub begann in St. Saturnin-les-Apt, später setzten wir mit dem Wohnwagen um nach Beaumes-de-Venise und zum Schluss verbrachten wir noch zehn Tage in St. Rémy-de-Provence. Wir saßen fast jeden Tag auf dem Tandem. Besonders eindrucksvoll waren unsere Ausflüge in den Alpilles, konnten wir doch hier mit dem vollgefederten Tandem Wege befahren, die früher dem MTB vorbehalten waren. Um Elkes Knie zu schonen, befuhr ich den Mt. Ventoux allein, diesmal über die Nordroute.