Das Neue: ECdM

Unser allererstes Tandem war ein Rock'n'Roll von Burley. Nach dem Rahmenbruch (siehe Bruch) und der kulanten Abwicklung ließen wir uns wieder ein Rock'n'Roll aufbauen.
Durch steigende Ansprüche was Fahrstrecken aber auch Komfort anging, hielten wir Ausschau nach einem vollgefederten Tandem. Nach Einholen vieler Auskünfte - allen, die uns bereitwillig unterstützt haben, sei hier Dank gesagt - gab es für uns nur noch eine Wahl: Ein "El Conquistador de Montañas" von Ventana sollte es sein.
Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Zwar ist das Rad um einiges schwerer als unser altes, der Fahrkomfort, vor allem auf Wegen abseits von Straßen durchs Gelände, lässt aber keine Wünsche offen. Gabel und Hinterbaudämpfer sind perfekt abstimmbar, leicht zu handhaben und lassen sich für Straßenstrecken auch blockieren. Der Nachteil des eingeschränkten Gepäcktransports ist für Touren, wie wir sie durchführen, nicht relevant. Und wenn wir einmal eine weitere Fahrt vorhaben, leihen wir uns unser altes Tandem von den Kindern wieder aus.