Sommer 2006: Mit Tandem und Kanu am Bikowsee

Nach vielen Jahren haben wir wieder einmal unseren Kanadier aktiviert und uns mit Freunden zum Paddeln und Radfahren an den Rheinsberger Seen verabredet. Wir fanden ein ideales Gelände für beide Sportarten vor.
Die großen und kleinen Seen sind durch Kanäle verbunden, so dass wir stundenlange Rundtouren auf dem Wasser fahren konnten.
Verkehrsarme Straßen, häufig Sandwege, führten uns zu den weiter entfernten Attraktionen in diesem reivollen Land Theodor Fontanes. Schloss Rheinsberg mit seinem Park ist ein solches Kleinod.
Wieder einmal konnten wir feststellen, dass nur wenige Autostunden von unserem Haus entfernt Gegenden darauf warten, von uns entdeckt zu werden.

Unser Campingplatz

"Naturcamp Bikowsee"
Platz mit großen Stellplätzen direkt am Bikowsee. Guter Standort für die Erkundung der Gegend rund um Rheinsberg.
Homepage des Platzes