Heidhüsen 2005

Irgendwann musste Elke nach ihrem Handbruch ja mal wieder auf's Rad steigen. Nachdem der Arzt grünes Licht gegeben hatte, starteten wir unsere ersten Versuche mit dem Tandem in einer wenig bergigen Gegend. Wir mieteten uns in einer sehr netten Pension bei Petra und Timo in Heidhüsen zwischen Weser und Aller in der Nähe von Verden ein. Logis war frei, einzige Bedingung war, dass wir uns während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Wirtsleute um die Tiere kümmern mussten: Zwei Hängebauchschweine, drei Highland-Rinder und 2 Kaninchen. Nach der Fütterung am Morgen konnten wir die Tiere ohne Probleme allein lassen und die Umgebung mit dem Tandem erkunden. Nach ersten Unsicherheiten sitzt Elke wie früher fest im Sattel und kann alles mitmachen.
Die Ausschilderung der unzähligen Radwege im Bereich des Weserradweges und des Leine-Aller-Radweges ist ausgezeichnet. Immer wieder findet man Alternativen, die durch die beschauliche Landschaft führen. Hier kann man ohne große Anstrengung Hunderte von Kilometern zurücklegen, ohne eine Strecke doppelt benutzen zu müssen.