Juni 2011: Noch einmal Sächsische Schweiz

Unser Aufenthalt in der Sächsischen Schweiz im Jahre 2009 war so gelungen, dass wir unseren jüngeren Sohn mit Frau einluden, dort mit uns einige Tage zu wandern und natürlich auch gut zu speisen. Auf das Tandem verzichteten wir in diesem Urlaub und konzentrierten uns ganz auf das Erkunden der Felslandschaft zu Fuß.
Wir durchwanderten und durchstiegen uns schon bekannte Gegenden, aber auch neue Wege und Pfade kamen hinzu. Wieder zogen uns die Affen- und Schrammsteine, der Kuhstall und die Felsen im Bielatal in ihren Bann. Neu entdeckten wir für uns die verlassene Gegend um das Hintere Raubschloss und den Goldsteig. Einen Tag verbrachten wir in Dresden mit dem vollen Programm: Frauenkirche, Zwinger, Brühlsche Terrassen, Grünes Gewölbe, Orgelkonzert in der Hofkirche, Moritzburg. Dazu kam zum Abschluss des Tages ein wunderbares Essen im Park der "Villa Sorgenfrei" in Radebeul.

Unser Campingplatz

"Panoramacamping Kleine Bergoase Mittelndorf"
Kleiner, ruhiger, heimeliger Platz mit fantastischem Blick auf die Felstürme des Elbsandsteingebirges. Guter Ausgangspunkt für Touren in der Sächsische Schweiz.
Homepage des Platzes