2009: Sächsische Schweiz

Nach einem vergeblichen Anlauf im vergangenen Jahr haben wir nun doch den Besuch der Sächsischen Schweiz wahr gemacht.
Unseren Wohnwagen stellten wir in Mittelndorf auf dem neuen Campingplatz "Panoramacamping Kleine Bergoase" auf. Wir bereuten diese Entscheidung nie: Ein fantastischer Blick auf die Felsen der Affensteine und weit ins Elbtal hinein, ein familiärer, kleiner Platz mit vielen fröhlichen Kindern, hervorragende sanitäre Anlagen; ein Kleinod unter den uns bekannten Plätzen. Allerdings mussten wir am Ende eines Tages, ob zu Fuß oder mit dem Tandem, noch einmal steil hinauf zu unserem Domizil. Aber das fiel bei den vielen Höhenmetern, die wir in diesem Urlaub erwanderten und erfuhren, nicht groß ins Gewicht.
Ausgedehnte Touren im Gebiet der Schrammsteine und der Affensteine und im Bielatal, eindrucksvolle Fahrten im Kirnitzschtal bis hinein in die Tschechische Republik, Kultur schnuppern in Dresden - diese Gegend im äußersten Südosten Deutschlands entpuppte sich als ein Juwel.

Unser Campingplatz

"Panoramacamping Kleine Bergoase Mittelndorf"
Kleiner, ruhiger, heimeliger Platz mit fantastischem Blick auf die Felstürme des Elbsandsteingebirges. Guter Ausgangspunkt für Touren in der Sächsische Schweiz.
Homepage des Platzes