Leipzig im Früjahr 2016

Wir haben fast zwei Wochen zwischen zwei Terminen frei und beschließen, eine Großstadt mit ihrem vielfältigen Angeboten zu besuchen. In der Nähe soll sie liegen, denn im April spielt das Wetter nicht unbedingt über einen längeren Zeitraum mit und wenn nötig, wollen wir schnell wieder im Harz sein. Unsere Wahl fällt auf Leipzig. Hier können wir an einem der gefluteten Braunkohletagebauen stehen, unser Tandem ohne große Anstrengungen in alle Richtungen bewegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell im Zentrum sein.

Unser Campingplatz

Campingplatz "Am Kulkwitzer See"
In der Vorsaison ein angenehmer Platz. In der Hauptsaison wird hier wohl mehr los sein, wir haben einen Vorgeschmack darauf während des Wochenendes bekommen. Außerhalb Leipzigs an einem gefluteten Braunkohletagebau gelegen. 10 Minuten zu Fuß zur Straßenbahn oder S-Bahn.
Homepage des Platzes