Feldberger Seenlandschaft 2014

Ein neues Ziel zum Paddeln und Tandem fahren in Meck-Pomm: Carwitz inmitten der Feldberger Seenlandschaft!
Während unseres Urlaubs am Ellbogensee im vergangenen Jahr sahen wir uns nach einer Alternative in der Umgebung um und stießen dabei auf die Seen bei Feldberg: Glasklares Wasser, keine Motorboote, ein ruhiger Campingplatz in dem netten Dörfchen Carwitz, sandige Waldwege und wenig befahrene Landstraßen. Wir wurden nicht enttäuscht. Nach dem morgendlichen Schwimmen im See paddelten wir mit den Kanus in absoluter Ruhe, die wir so von den Havelsseen nicht kannten, auf dem sauberen Wasser. Schmale Rinnenseen, die flussähnlichen Charakter hatten, wechselten mit weiten Wasserflächen. Überall reichte der Wald bis direkt ans Ufer. Ein dichtes Netz von Radwegen führte uns in dauerndem Auf und Ab durch eine eiszeitliche Endmoränenlandschaft zu landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten und zu den besten Steinpilzen.

Unser Campingplatz

"Campingplatz am Carwitzer See - klein & fein"
Große Stellplätze, sonnig, absolut ruhig, saubere Sanitäranlagen, direkt am See. Schwimmen in glasklarem Wasser, Paddeln auf motorbootfreien Seen, Rad fahren ohne Verkehr.
Homepage des Platzes