Pfälzer Wald 2017

Unser erster Urlaub in Dahn zusammen mit Ursula und Uwe, die damals auch ihre Liebe zum Tandem entdeckt hatten, blieb nicht der einzige. Auch 2017 waren wir wieder einmal dort, wieder auf dem idyllischen und absolut ruhigen Campingplatz "Büttelwoog". Diesmal hatten wir allerdings das Tandem zu Hause gelassen und bewegten uns zu Fuß oder elektrisch unterstützt mit Einzelrädern. Man hat im Dahner Felsenland kräftig in die Infrastruktur der Wander- und Radwege investiert. Alle Touren sind perfekt ausgeschildert. Sie führen durch lauschige Flusstäler bis hinauf auf die höchsten Höhen. Wer mit dem MTB da ist, kann sich im MTB-Park Pfälzerwald austoben. Die Tourist-Info (https://www.dahner-felsenland.net) hält ein umfangreiches Paket von Karten und Beschreibungen bereit.

Unser Campingplatz

"Camping Büttelwoog"
Ruhiger Platz in einem langgestreckten Tal zwischen Felsen.
Homepage des Platzes