Sommer 2009: Noch einmal am Ellbogensee

Es war schön am Ellbogensee im vergangenen Jahr und es gab dort noch viel zu entdecken. Also machten wir uns erneut dorthin auf, stationierten unseren Wohnwagen wieder auf dem Campingplatz in Großmenow, packten Faltboot und Tandem aus und erkundeten zu Wasser und zu Lande die Gegenden, die beim letzten Mal zu kurz gekommen waren.
So befuhren wir in diesem Jahr mit dem Kanu den Peetschsee, den Drewensee, den Schwedtsee und die hintersten Winkel der von Bächen und Kanälen durchzogenen Stadt Fürstenberg. Das Tandem trug uns bis Lychen und auf vielen schmalen Wanderpfaden an der Havel entlang. Nur Pilze ließen sich in diesem Sommer nicht blicken, dafür hingen die Kirschbäume übervoll.

Unser Campingplatz

"Naturcamping Ellbogensee" Großmenow
Weitläufig, ruhig, kinderfreundlich, neue Sanitäranlagen, direkt am See, hohe Kiefern. Ein hervorragender Stützpunkt zum Paddeln, Rad fahren und Schwimmen.
Homepage des Platzes